Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fußball

Herzlich willkommen auf der Internetseite der Sektion Fußball des SV Dreetz 1980 e.V.

 

Die Abteilung Fußball war und ist die größte Abteilung innerhalb des Vereins. Derzeit gibt es 3 Männermannschaften mit etwa 60 Aktiven. Unsere 1. Männermannschaft spielt seit der Gründung der Kreisliga im Jahre 1993 ohne Unterbrechung in der höchsten Spielklasse des Kreises Ostprignitz / Ruppin.

 

 

Im Eröffnungsjahr 1993 wurde die Mannschaft unter dem damaligen Trainer Norbert Schulz Kreispokalsieger und schloss die Saison mit dem 3. Platz erfolgreich ab. Unsere 2. Männermannschaft kickte abwechselnd in der 2. und 3. Kreisklasse. Im vergangenen Jahr gelang nach einer bravourösen Saison der erneute Aufstieg in die 2. Kreisklasse. Die Alte - Herrenmannschaft unseres Vereines besitzt viele Spieler, die einst in Neustadt, Sieversdorf und Dreetz Fußballgeschichte geschrieben haben und noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Sie spielen ebenfalls regelmäßig um Punkte und Tore und belegen meist Plätze im Tabellenmittelfeld. Der SV Dreetz leistete in den 90er Jahren eine großartige Nachwuchsarbeit. Fast alle Altersklassen konnten besetzt werden. Zahlreiche Kreismeistertitel wurden bejubelt.

 

Nachwuchsturniere mit namhaften Clubs ( Hertha BSC, 1. FC Magdeburg , Hansa Rostock u. a. ) organisiert. Doch leider fehlt uns seit geraumer Zeit der Nachwuchs, wie in anderen Vereinen auch. Darum ist es heute keine leichte Aufgabe für Abteilungsleiter Jürgen Möllendorf und den verantwortlichen Trainern und Betreuern die erfolgreichen Traditionen fortzusetzen. Nach wie vor bietet der Verein beste Vorraussetzungen für Spieler und Mannschaften ( gepflegte Rasenflächen im schmucken Waldstadion). Gern nehmen wir junge und auch erfahrene Spieler auf, die sich hier weiterentwickeln und profilieren können.

 

 

 

 

 

 

 

SV Dreetz 1980 e.V.

Vorsitzender: Johannes Unger

 

Wilhelm-Pieck-Str. 27 
16845 Dreetz

 

Tel.: 033970 - 516740 
E-Mail:

 

 

Spielstätte Waldstadion

Friedensstraße 53

16845 Dreetz

 

Kegelbahn SV Dreetz

Bartschendorfer Straße 14

16845 Dreetz

 
 
 
 
 
 
 
 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Rechtliches:

Um einen Missbrauch zu vermeiden, wird die IP-Adresse jedes Nutzers des Formulars in Form eines Hinweises in der an den Empfänger verschickten E-Mail beigefügt.

Mit dem Absenden der Daten erkläre ich mich einverstanden, dass die von mir eingegebenen Daten zur weiteren Verarbeitung elektronisch gespeichert werden.


 
 
Kontakt
 

Logo

Postanschrift

SV Dreetz 1980 e.V.

Johannes Unger 
Wilhelm-Pieck-Str. 27 
16845 Dreetz

 

Telefon:   033970 - 516740
E-Mail: